Gästebuch

43 Einträge auf 9 Seiten
Martin Gebhardt
04.03.2024 19:34:18
Lehrgang Wildnispädagogik Wildlederkleidung 1 (2023/24)

Fakt ist: Das Jahr war für mich eine wundervolle Reise ins Reich der Lederherstellung. Jedes Wochenende, jedes Modul, öffnete eine neue Welt für mich. Im Wald, meine Leidenschaft und meinem zweiten Zuhause, fand ich eine tiefere Verbindung zur Natur durch die Kunst der Lederherstellung. ..
Die Erfahrungen des Kurses waren mehr als nur handwerkliche Fähigkeiten. Sie waren Erkenntnisse fürs Leben: Die Bedeutung, eigene Kleidung herzustellen, der Wert von echtem, alten Wissen und die tiefe Freude, die ich empfunden habe, wenn ich etwas mit den eigenen Händen schaffe…
Ich bin sehr dankbar für diese lebendige Reise. Sie war eine Bereicherung für mein Leben. Sie hat meine Verbindung zur Natur, zu meinem Handwerk tief verankert.
Anne N.
08.02.2024 08:46:07
Lehrgang Wildnispädagogik 2 (2023/24)

Ich habe mich auf die Module gefreut und auch im Rückblick viele tolle Momente gehabt… Die Hausaufgaben haben, wie in Wildnispädagogik 1, sehr viel Spaß gemacht. Das werde ich auf jeden Fall vermissen… Der Platz war superschön. Auch richtig toll waren die vertiefenden und weiterführenden Themen wie: Gerben, lost proofing, 1. Hilfe, Trailing, Inner tracking, das weitere Feuer bohren etc… Auch über Pflanzen, Sterne, Vögel etc. habe ich einiges dazugelernt. Ich freue mich auf WP 3! :-) Danke Klara!
Ben
22.08.2023 18:40:32
Lehrgang Wildnispä­dagogik/­Wildnistraining 1 Nord (2022/2023)

Die Zeit der wildnispädagogischen Ausbildung empfand ich als lehrreich und persönlich sehr wertvoll. Ich kann mir in diesem Abschnitt keine bessere Mentorin vorstellen. Die ganzheitliche und grundlegende Führung durch dich/euch, ist für mich prägend und erweiterte im Rückblick meinen Kontakt und die Art des Umgangs mit der Natur. Danke, dass du diesen Pfad mit mir gegangen bist.
Johannes Z.
10.08.2023 09:14:46
Lehrgang Wildnispädagogik Naturhandwerk 1 (2022/23)

Es ist und war eine wunderbare, interessante und lehrreiche Zeit, die ich mit dir und der Gruppe erleben durfte. Ich denke ich habe mich für ein riesiges neues Gebiet geöffnet, welches mir vorher gar nicht erschließbar vorkam. Ich bin dankbar, dass ich auf deine Schule gestoßen bin und werde es für mein Leben nicht vergessen. Und ich bin gespannt, wie meine Reise weitergeht auf diesem neuen Weg. Vielen Dank für alles.
Lennard F.
04.08.2023 07:19:36
Lehrgang Wildnispädagogik Wildlederkleidung 1 (2022/23)

Nach Abschluss dieses Jahres fühle ich mich gut gerüstet, um weiterhin zu gerben, zu nähen und mich in diesem Bereich auszuprobieren. Ich möchte gerne auch weitere Häute und Felle bearbeiten und habe Lust, mehr Kleidung anzufertigen.
Anzeigen: 5  10   20