Wildnis Basis

An diesem Wochenende werden Wildnis-Fertigkeiten vermittelt, die uns helfen in der Natur ohne Ausrüstung zu leben und zurecht zu kommen. Einfache Fertigkeiten, wie das Feuer bohren (Feuer machen ohne Streichhölzer), Schutzbehausungen bauen oder Wahrnehmungsübungen werden vermittelt. Diese helfen dabei, eine Verbindung zwischen Mensch und Natur zu schaffen.



Themen sind u. a.:

Schutzbehausungen ohne Werkzeug, Feuer machen ohne Streichhölzer, Glutbrennen, Einführung in die Kunst des Spuren Lesens und Stalking, Wahrnehmungsübungen.


Mitzubringen sind:

Notizbuch/Schreibzeug, Regenkleidung, ein Messer (mit feststehender Klinge)


Datum:

15.-17.09.2023   in 53578 Windhagen

Der Kurs beginnt am Anreisetag um 18:00 Uhr und enden am Abreisetag um 15:00 Uhr


Ort:

53578 Windhagen


Kursgebühr:

229,- €/Person.

Zzgl. ÜVP: 90,- €/Person.


Anmeldung | Windhagen




 

Teilnehmerstimmen

In den letzten Jahren ist mir der Bezug zur Natur immer wichtiger geworden, gleichzeitig hatte ich nach vielen Jahren Stadtleben Zweifel, ob und wie ich eine Verbindung (wieder) herstellen kann. Der Einführungskurs (Wildnis Basiskurs) hat mir enorm geholfen: Klara mit ihrer ruhigen Art und großer Erfahrung. Als Gruppe im Wald rumzustreunern, Feuer zu machen, Laubhütten zu bauen, Geschichten zu erzählen und zu singen hat mir Zugänge eröffnet, die ich verloren geglaubt hatte. Vielen Dank! - Sophie A., 2022

zum Gästebuch »



Das Team

das Team »


 


zur Übersicht »